Checkliste für jede Veröffentlichung

Sie haben Ihre Änderungen fertig? Aber haben Sie auch jede Kleinigkeit am Schirm? Um kleine Fehler zu vermeiden, haben wir für Sie diese Checkliste vor jeder Veröffentlichung zusammengestellt.

Texte
  • Sind Ihre Texte mit den richtigen Formaten ausgezeichnet? Haben Sie also Beispielsweise eine Überschrift als solche gekennzeichnet?

  • Haben Sie zusätzliche Leerzeichen in Ihren Texten? Die brauchen Sie nicht! Unser Design generiert Umbrüche dort, wo Sie notwendig sind.

  • Haben Sie (speziell in Überschriften) sehr lange Worte, die mobil vielleicht abgetrennt werden müssen? Lernen Sie den Umgang mit langen Worten hier.

Links
  • Haben Sie bei Email-Links das erforderliche »mailto:« eingesetzt und keine Leerzeichen verwendet? Also Beispielsweise »mailto:fiktive@adres.se«?

  • Haben Sie bei Telefon-Links das erforderliche »tel:« verbaut und die Telefonnummer inklusive Vorwahl benutzt? Also Beispielsweise »tel:+43123456789«?

  • Haben Sie Ihre Links auf funktionstüchtigkeit kontrolliert?

Mediendaten
  • Haben Sie bei allen Inhaltselementen mit Medien einen Alternativtext im Feld »Alternativer Text« vergeben?